Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Vor Ort in Rendsburg

23.08.2017
Gemeinsam mit Kai Dolgner und der SPD-Kreistagsfraktion habe ich gestern zwei Einrichtungen in Rendsburg besucht.


260 Millionen Euro für Eckernförder Marinestützpunkt

22.08.2017
Als Abgeordneter für Eckernförde begrüße ich die von der deutschen Verteidigungsministerin im Rahmen ihres Besuches angekündigten Investitionen von insgesamt 260 Millionen Euro in den hiesigen Marinestützpunkt außerordentlich.


Besuch bei der Naturfreundejugend

21.08.2017
"Unter Freunden" heißt ein tolles Projekt der Naturfreundejugend Braunschweig e.V. Mit dem Projekt werden die Inklusion und Teilhabe junger Flüchtlinge in Braunschweig und Umgebung gefördert.


Besuch bei den Falken

21.08.2017
Der Jugendverband "SJD - Die Falken" veranstaltet am Falckensteiner Strand gerade ein Zeltlager für 50 Kinder und Jugendliche aus Schleswig-Holstein.


SPD für bessere Betreuung von Kindern

31.07.2017
Der Rechtsanspruch auf frühkindliche Förderung in einer Tageseinrichtung oder in der Kindertagespflege ab Vollendung des ersten Lebensjahres wird vier Jahre alt. Er trat am 1. August 2013 in Kraft. Das Mehr an Verbindlichkeit für Kinder und ihre Familien hat sich bewährt.


Wochenende mit Sommerfesten

31.07.2017
In Waabs stellen die Vereine unter dem Motto "Wir alle sind Waabs" jedes Jahr ein tolles Programm für Groß und Klein zusammen. Pony-Reiten, Kinderspiele, Tombola, Vorführungen u.v.m. Großartiges Engagement! Weiter so!


Besuch aus Schleswig-Holstein im Bundestag

27.07.2017
Immer wieder besuchen Bürgerinnen und Bürger auf meine Initiative hin den Deutschen Bundestag in Berlin. Diesmal war eine Gruppe von Clemens Teschendorf aus dem Wahlkreis Schleswig-Flensburg zu Gast.


In der Imland-Klinik in Eckernförde

19.07.2017
Gemeinsam mit Mitgliedern der SPD-Kreistagsfraktion und meiner Landtagskollegin Serpil Midyatli war ich gestern in der Imland-Klinik in Eckernförde.


Lauf ins Leben in Eckernförde

18.07.2017
Seit 13 Jahren findet der "Lauf ins Leben" der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft in Eckernförde statt.


Dorfstraßenfest in Schacht-Audorf

18.07.2017
Beim traditionellen Dorfstraßenfest in Schacht-Audorf haben sich in diesem Jahr wieder über 30 Vereine, Verbände und Institutionen präsentiert.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles