Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

"Ich freue mich darauf, dass wir erstmalig Milliardenbeträge in die Hand nehmen, um sie für Personal, Qualität und Teilhabe in die Kindertagesstätten zu bringen."

14.12.2018
Rede zum KiTa-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetz


Pizza & Politik bei den Jusos Flensburg

13.12.2018
Wie gewinnt die SPD mehr Profil? Das war eine der beherrschenden Fragen der Diskussionsrunde mit den Jusos in Flensburg.


Bericht aus Berlin

12.12.2018
Grundgesetz ändern


Gute-Kita-Gesetz: Qualität und Teilhabe für jedes Kind

11.12.2018
Erstmals greift der Bund den Ländern bei der Qualität in der Kindertagesbetreuung unter die Arme: Mit dem Gute-Kita-Gesetz investiert er bis zum Jahr 2022 insgesamt 5,5 Milliarden Euro, um allen Kindern unabhängig von ihrer Herkunft den Zugang zu guter Betreuung zu ermöglichen. Damit übernimmt der Bund Verantwortung für einen dauerhaften Qualitätsprozess.


Danke an alle Engagierten!

05.12.2018
Anlässlich des Tages des Ehrenamtes am 5. Dezember bedankt sich die SPD-Bundestagsfraktion bei über 30 Millionen Menschen in Deutschland, die Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen und sich engagieren.


Grundgesetzänderungen beschlossen

04.12.2018
Geld vom Bund für Bildung, Wohnungsbau sowie Verkehrs- und Digitalinfrastruktur kann jedes Bundesland gebrauchen!


Mein minderheitenpolitisches Engagement

03.12.2018
Vorletzte Woche tagte der Beratende Ausschuss für Fragen der Dänischen Minderheit. Außerdem traf ich mich mit dem Minderheitenrat. Am 06.12.2018 werde ich bei der Sitzung des Gremiums für Fragen der friesischen Volksgruppe im Lande Schleswig-Holstein in Flensburg sein.


Jugendfreiwilligenjahr für alle, die wollen

03.12.2018
Ich begrüße das heute von Bundesengagementministerin Giffey vorgestellte Konzept zum Jugendfreiwilligenjahr für alle, die wollen.


Debatte zum Thema Organspende

30.11.2018
In dieser Woche gab es im Deutschen Bundestag eine Orientierungsdebatte zum Thema Organspende. Wir haben intensiv und teilweise auch emotional diskutiert.


Ferkelkastration

30.11.2018
Die Abstimmung über die Kastration von Ferkeln beschäftigt viele Menschen, so dass ich noch einmal darlegen möchte, warum ich dieser Fassung des Gesetzes zugestimmt habe.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles