Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Forderungen des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder

22.06.2017
Der Bundesverband behinderter Pflegekinder hat Familienministerin Katarina Barley und mir ihre Forderungen in Form eines umgebauten 1.-Hilfe-Koffers überreicht.


Generalistische Pflegeausbildung wird zur Regel

22.06.2017
Heute beschließt der Bundestag die Reform der Pflegeberufe. Ab 2020 werden die bislang getrennten Ausbildungen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie der Altenpflege zusammengelegt und bundeseinheitlich über einen Fonds finanziert.


Besuch aus Altenholz

21.06.2017
Am Mittwoch besuchten mich Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Gemeinschaftsschule Altenholz.


Verbesserungen für Kinder und Jugendliche in Sichtweite

19.06.2017
Am 19.06.2017 fand im Deutschen Bundestag eine Anhörung zum Entwurf eines Kinder- und Jugendstärkungsgesetz statt.


Applaus für Felix - ein Tag im Bundestag

19.06.2017
Mit "Applaus für Felix" ist letzte Woche beim Kindermedienfestival Goldener Spatz ein Kurzfilm vorgestellt worden, der die Abläufe im Bundestag erklärt.


Europa steht Kopf

14.06.2017
Mehr denn je gehen Wahlen in letzter Zeit anders aus, als prognostiziert. Als Ergebnis demokratischer Willensbekundung ist das einerseits ein gutes Zeichen. Doch auf der anderen Seite ist es Aufgabe der Politik für Beständigkeit und Verlässlichkeit zu sorgen!


Abschiebe-Stopp Afghanistan

02.06.2017
Nach Schleswig-Holstein hat nun auch der Bund einen Abschiebe-Stopp für Afghanistan beschlossen. Gut so!


Umfangreiches Gesetzespaket vom Bundestag beschlossen

01.06.2017
Neuregelung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen, Lockerung des Kooperationsverbots im Bildungsbereich, Neuregelung Unterhaltsvorschuss, Neuordnung von Verwaltung und Bau von Autobahnen mit doppelter Privatisierungsschranke
Wer künftig ÖPP vollständig verhindern will, muss dafür eintreten, dass der Staat mehr Mittel in die Infrastruktur investiert, wie es die SPD fordert. In einer Demokratie haben genau diese Verantwortung die Wählerinnen und Wähler.


Besuch aus dem Wahlkreis

01.06.2017
Bundespressefahrt vom 29.-31.05. nach Berlin


Planungssicherheit für Alleinerziehende

01.06.2017
Der Deutsche Bundestag hat am 01.06.2017 die Ausweitung des Unterhaltsvorschusses für Alleinerziehende beschlossen.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles