Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Gespräch mit Jugendlichen im Bundestag

22.02.2018
Am 21.2. nahm ich mir einmal mehr Zeit für ein Gespräch mit Jugendlichen, die sich im Rahmen einer Hospitation/eines Praktikums über die Arbeit des Deutschen Bundestages informieren.


Aufrüstung für Ausrüstung?

21.02.2018
Am Dienstag wurde der Bericht des Wehrbeauftragten für 2017 vorgestellt. Er liest sich wie eine endlos fortzusetzende Mängelliste zur Ausstattung der Truppe, zum Zustand des Fuhrparks etc.


Diskussion zum Mitgliederentscheid

20.02.2018
Der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde hat am 17.2. eine Mitgliederkonferenz zum Mitgliederentscheid über eine Koalition aus CDU, SPD und CSU durchgeführt. Serpil Midyatli hat die Kontra-, und ich habe die Pro-Position vertreten.


Familien und Kinder im Fokus

09.02.2018
Mit nur 16 Verhandlungstagen waren die Verhandler*innen um die 4. Große Koalition in der Geschichte der Bundesrepublik deutlich schneller, als die am Ende erfolglosen Jamaika-Unterhändler.


Gut aufgestellt für die Kreistagswahl

05.02.2018
Das war ein richtig guter Kreisparteitag meiner SPD Rendsburg-Eckernförde. Mit großer Geschlossenheit haben wir für die Kreistagswahl am 6. Mai ein großartiges Team gewählt und ein richtig gutes Programm beschlossen.


Familiennachzug zu subsidiär Schutzberechtigten

01.02.2018
Ich habe heute dem vorliegenden Antrag von CDU/CSU und SPD zugestimmt, weil ich Sorge habe, dass ansonsten überhaupt keine Lösung für die Betroffenen zustande kommt, denn im Bundestag gibt es eine Mehrheit für die vollständige Aussetzung des Familiennachzugs zu subsidiär Geschützten.


Koalitionsverhandlungen haben begonnen

31.01.2018
Es ist eine große Verantwortung, dass ich für meine Partei bei den Koalitionsverhandlungen die Bereiche Familie, Gleichstellung, Generationen und Demokratie mitverhandeln darf. Ich will mich dort für eine Politik für eine solidarische, moderne und liberale Gesellschaft einsetzen.


Wiederwahl zum Sprecher der SPD-Fraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

30.01.2018
Es freut mich sehr, dass meine Kolleginnen und Kollegen mich einstimmig zum Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gewählt haben.


Unambitionierte Kanzlerin

25.01.2018
Von einer Großen Koalition müssen Impulse ausgehen, die dazu beitragen, dass die Schere zwischen Arm und Reich weiter geschlossen wird.


GroKo - Ja oder Nein?

19.01.2018
Ich habe das Sondierungspapier durchgearbeitet und an verschiedenen Beratungen und Gesprächen dazu teilgenommen. Außerdem haben mich zahlreiche Rückmeldungen aus der Partei und von weiteren Wählerinnen und Wählern erreicht. Ich finde, dass in den Sondierungen viel Positives vereinbart wurde. Vieles davon wurde aber auch nicht explizit gegen die Union erstritten.
2 Kommentare



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles