Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

SPD sagt Kinderarmut den Kampf an

29.08.2017
Am 29. August 2017 hat das Statistische Bundesamt aktuelle Daten zum Thema Kinderarmut vorgestellt. Danach gibt es wieder mehr Kinder, die armutsgefährdet sind. Damit wird sich die SPD-Bundestagsfraktion nicht abfinden.


Vor Ort in Sehestedt

24.08.2017
Austausch am MarktTreff und Tür-zu-Tür-Gespräche in Sehestedt


Vor Ort in Rendsburg

23.08.2017
Gemeinsam mit Kai Dolgner und der SPD-Kreistagsfraktion habe ich gestern zwei Einrichtungen in Rendsburg besucht.


260 Millionen Euro für Eckernförder Marinestützpunkt

22.08.2017
Als Abgeordneter für Eckernförde begrüße ich die von der deutschen Verteidigungsministerin im Rahmen ihres Besuches angekündigten Investitionen von insgesamt 260 Millionen Euro in den hiesigen Marinestützpunkt außerordentlich.


Besuch bei der Naturfreundejugend

21.08.2017
"Unter Freunden" heißt ein tolles Projekt der Naturfreundejugend Braunschweig e.V. Mit dem Projekt werden die Inklusion und Teilhabe junger Flüchtlinge in Braunschweig und Umgebung gefördert.


Besuch bei den Falken

21.08.2017
Der Jugendverband "SJD - Die Falken" veranstaltet am Falckensteiner Strand gerade ein Zeltlager für 50 Kinder und Jugendliche aus Schleswig-Holstein.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles