Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Bericht aus Berlin

30.05.2018
Die Landesregierung ist gefordert


Demokratie fördern - Extremismus verhindern

25.05.2018
Demokratie zu fördern und Extremismus zu verhindern – das muss in Deutschland dauerhafte Aufgabe des Staates werden.


"Mehr geht immer - aber dann muss man auch sagen, wo das Geld herkommen soll!"

18.05.2018
Rede zum Einzelplan Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Bundeshaushalt 2018


Strategien gegen Rechtsextremismus

16.05.2018
Die Arbeitsgruppe „Strategien gegen Rechtsextremismus“ der SPD-Bundestagsfraktion hat sich konstituiert. Ich habe die Sitzung geleitet und konnte darum meiner Kollegin Susann Rüthrich als erster zu ihrer Wahl zur Sprecherin gratulieren.


Kandidatur für den Kreisvorsitz

16.05.2018
Am 26.05.2018 wählt die SPD Rendsburg-Eckernförde ihren Vorstand neu. Ich habe bereits im Herbst 2017 angekündigt, erneut für den Kreisvorsitz zu kandidieren.


Schüler aus Eckernförde im Deutschen Bundestag

16.05.2018
Schüler der Schule am Noor besuchten mich in Berlin.


Jugendpolitische Abendrunde

16.05.2018
Beim Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern von Jugendverbänden sowie MdB aus dem Bereich Jugend, Bildung und Haushalt wurde über zwei Stunden heftig diskutiert.


Bericht aus Berlin

16.05.2018
Die Gesellschaft zusammenhalten


Tag der Kinderbetreuung: Bund sorgt für mehr Qualität und weniger Gebühren

14.05.2018
Jeden Tag leisten Kita-Fachkräfte und Tageseltern wertvolle Arbeit, damit Kinder gut aufwachsen können. Am Tag der Kinderbetreuung soll diesem Einsatz die nötige Anerkennung gezollt werden.


Bericht aus Berlin

04.05.2018
Lebendige Demokratie




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles