Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

SPD würdigt langjähriges ehrenamtliches Engagement in Osterby

11.06.2018
Zu einem besonderen Anlass hatte die SPD am 29.05.2018 in den Schinken-Krog eingeladen.


Mit der SPD Rendsburg-Eckernförde in Berlin

08.06.2018
Pflege, Populismus und die Große Koalition waren u. a. Themen bei dem Gespräch, das die Teilnehmenden der Berlin-Besuchergruppe der SPD Rendsburg-Eckernförde mit mir im Bundestag geführt haben.


"Familien die Möglichkeit geben, geregelt nachzuziehen"

07.06.2018
Rede zum Familiennachzug zu subsidiär Schutzberechtigten


Studentisches Engagement

06.06.2018
Im April sind vier engagierte Studierende gemeinsam nach Kanada gereist, um am Youth-7 (Y-7)-Gipfel, dem offiziellen Jungendgipfel im Rahmen der kanadischen G7-Präsidentschaft, teilzunehmen.


Jugendliche aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde im Deutschen Bundestag

06.06.2018
Schülerinnen und Schüler der Hans-Brüggemann-Schule in Bordesholm besuchten mich in Berlin.


Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde in Berlin

04.06.2018
Das Bundespresseamt bietet jedem Abgeordneten die Möglichkeit, Bürgerinnen und Bürger nach Berlin einzuladen. Mit rund 50 politisch interessierten Damen und Herren aus meinem Wahlkreis kam ich deshalb im Deutschen Bundestag ins Gespräch.


Internationaler Tag des Kindes

01.06.2018
Am heutigen Internationalen Tag des Kindes schaut auch Deutschland aufmerksam hin: Jedes fünfte Kind lebt hier zu Lande über mindestens fünf Jahre dauerhaft oder wiederkehrend in Armut.


Kreisparteitag am 26. Mai in Eckernförde

01.06.2018
Gastbeitrag von Andreas Fleck


Aktion Gemüsebeete für Kids in Eckernförde

31.05.2018
In der vergangenen Woche habe ich mich an der Aktion "Gemüsebeete für Kids“ der EDEKA-Stiftung beteiligt.


Bericht aus Berlin

30.05.2018
Die Landesregierung ist gefordert




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles