Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Positionen und Initiativen

In unterschiedlichen Gremien - beispielsweise in der Landesgruppe Schleswig-Holstein, in der Parlamentarischen Linken, in der DENKFabrik der SPD-Bundestagsfraktion - verabschieden wir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Positionspapiere. Diese finden Sie hier.

Gleichzeitig bringen wir unsere politischen Ansätze über Anträge in das Parlament ein. Genau wie die Kleinen und Großen Anfragen an den Deutschen Bundestag, die wir insbesondere in Zeiten der Opposition in das Parlament eingebracht haben, werden die Anträge regelmäßig hier eingestellt. 

Konzeption der angekündigten Bundesprogramme gegen Linksextremismus

28.06.2010
Kleine Anfrage der SPD-Bundestagsfraktion


Anschläge auf Parteibüros

24.06.2010
Mit einer schriftlichen Frage habe ich mich an die Bundesregierung gewandt. Ich wollte wissen, wieviele Anschläge auf Parteibüros es in den letzten Jahren gegeben hat. In den vergangenen Monaten haben sich die Meldungen über Anschläge auf Wahlkreisbüros in Mecklenburg-Vorpommern gehäuft. Darauf zielte meine zweite Frage. Die Antworten waren sehr enttäuschend.


Stärkung der Jugendfreiwilligendienste – Platzangebot ausbauen, Qualität erhöhen, Rechtssicherheit schaffen

16.06.2010
Antrag der SPD-Bundestagsfraktion
1 Kommentar

Rechtsextremismus im Internet

07.06.2010
Kleine Anfrage der SPD-Bundestagsfraktion




Soenke2015

Aktuell



Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin