Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Positionen und Initiativen

In unterschiedlichen Gremien - beispielsweise in der Landesgruppe Schleswig-Holstein, in der Parlamentarischen Linken, in der DENKFabrik der SPD-Bundestagsfraktion - verabschieden wir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Positionspapiere. Diese finden Sie hier.

Gleichzeitig bringen wir unsere politischen Ansätze über Anträge in das Parlament ein. Genau wie die Kleinen und Großen Anfragen an den Deutschen Bundestag, die wir insbesondere in Zeiten der Opposition in das Parlament eingebracht haben, werden die Anträge regelmäßig hier eingestellt. 

Demokratieinitiativen nicht verdächtigen, sondern fördern – Bestätigungserklärung im Bundesprogramm „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“ streichen

26.01.2011
Antrag der SPD-Bundestagsfraktion


Zugangserschwerungsgesetz aufheben – Verfassungswidrigen Zustand beenden

18.01.2011
Antrag der SPD-Bundestagsfraktion




Soenke2015

Aktuell

Weiterhin keine Zustimmung zum Afghanistan-Einsatz

28.01.2011
Ich lehne den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan grundsätzlich ab. Deshalb habe ich heute der Verlängerung des ISAF-Mandats erneut nicht zugestimmt.


Demonstration "Dresden - Nazi frei!"

28.01.2011
Videobotschaft zur Teilnahme an der Anti-Nazi-Demo am 19.2. in Dresden




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin

Warning: fopen(adminc/log/cman2_2017-07-22.log) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/13/d289729962/htdocs/PEAR/Log/file.php on line 216