Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

CCS durch die Hintertür?

05.07.2011
Diese Woche wird voraussichtlich das „Gesetz zur Demonstration und Anwendung von Technologien zur Abscheidung, zum Transport und zur dauerhaften Speicherung von Kohlendioxid“ – besser bekannt als CCS-Gesetz – vom Bundestag verabschiedet. Zusammen mit der SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein habe ich mich stets dazu bekannt, was die SPD Schleswig-Holstein beschlossen hat: Nämlich, dass wir in Schleswig-Holstein keine CO2-Verpressung wollen.
2 Kommentare



Soenke2015

Aktuell

Sozialarbeit ohne Zivildienst?

11.07.2011
Bürgerhaus Glinde - Wie kann Sozialarbeit nach dem Wegfall des Zivildienstes organisiert werden? Das fragten sich die Seniorenbeiräte Südstormarns und hatten sich zu dieser Frage kompetente Gäste eingeladen. Direkt im Anschluss an den letzten Sitzungstag des Bundestages vor der Sommerpause kamen die Bundestagsabgeordneten Norbert Brackmann (CDU), Dr. Christel Happach-Kasan (FDP) , Dr. Konstantin von Notz (Grüne) und Sönke Rix (SPD) ins Glinder Bürgerhaus.


Regierung will bei Extremismusbekämpfung sparen

08.07.2011
Zwei Millionen Euro will die Statt bisher 29 Millionen Euro werden zukünftig nur noch 27 Millionen Euro im Kampf gegen Rechtsextremismus, Links- und islamischen Extremismus zur Verfügung stehen.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin