Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

Lösung in Arbeit

19.03.2014
Die unzureichende Vergütung freiberuflicher Hebammen und der existenzbedrohende Anstieg der Haftpflichtversicherungsbeiträge beschäftigen uns im Bundestag schon seit Längerem. Bereits vor vier Jahren hat uns eine Petition des Deutschen Hebammenverbandes auf dieses Thema aufmerksam gemacht.


Eine Krise Europas

05.03.2014
„Die Ukraine kämpft derzeit um die Zukunft des Landes.“ Das war in meinem Bericht aus Berlin von Ende November zu lesen. Leider hat sich daran bis heute nichts geändert.




Soenke2015

Aktuell

Gleichstellung in Führungspositionen wird Gesetz

25.03.2014
Die Jahre wirkungsloser Freiwilligkeit sind damit vorbei.


Schnell und entschlossen handeln!

24.03.2014
Dass die Rader Hochbrücke nur noch 12 Jahre halten soll, ist ein Weckruf für Verkehrsminister Alexander Dobrindt.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin