Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

Ein Tag der Freude

07.10.2015
Für die meisten war der Beginn der Deutschen Einheit am 09./10. November 1989 ein einschneidender Moment. Ähnlich wie für unsere Eltern das Kennedy-Attentat oder für die Jüngeren der Anschlag auf das World-Trade-Center, wissen wir noch ganz genau, was wir an diesem Tag gemacht haben, als die ersten Bilder einer geöffneten Mauer in den Nachrichten kamen.




Soenke2015

Aktuell

Wir haben ein Nazi-Problem

26.10.2015
Das Bundeskriminalamt (BKA) rechnet mit einer weiteren Zunahme rechter Gewalt. Deshalb setzt sich die SPD-Bundestagsfraktion dafür ein, die Zivilgesellschaft zu stärken. Wir wollen das Bundesprogramm „Demokratie leben“ weiter aufstocken.


Bundestag direkt!

15.10.2015
Der neue Newsletter der Landesgruppe Schleswig-Holstein ist erschienen. Er setzt den Schwerpunkt auf das Thema Flüchtlinge, das uns in nahezu allen Fachbereichen begegnet.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin