Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

TTIP und die Folgen

15.07.2015
Viele Menschen verbinden mit den TTIP-Verhandlungen erhebliche Sorgen. Sie haben die Befürchtung, dass durch TTIP bewährte Rechte und Standards in Europa etwa bei Arbeitnehmerrechten, dem Verbraucher-, Umwelt- und Gesundheitsschutz, der öffentlichen Daseinsvorsorge, bei Kultur, Tierschutz oder bei Lebensmitteln unterlaufen werden könnten.


Es darf kein Geschäft werden

01.07.2015
Die Würde, die Achtung vor dem Leben und eine neue gesellschaftliche Debatte über das Sterben und den Umgang mit Sterbenden stehen für mich im Mittelpunkt der Debatte um eine Neuregelung der Sterbehilfe.




Soenke2015

Aktuell

"Aus für das Betreuungsgeld"

24.07.2015
Gestern war ich zu Gast in einer Radio-Talk-Runde des NDR zum Thema Betreuungsgeld.


Das Urteil ist eine große Chance

21.07.2015
Nun hat das Bundesverfassungsgericht bestätigt, was wir unseren konservativen Koalitionspartnern seit Jahren predigen: Das Betreuungsgeld ist verfassungswidrig, bildungsfeindlich, behindert Integration und setzt gleichstellungspolitisch rückwärtsgewandte Signale.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin

Warning: fopen(adminc/log/cman2_2017-07-25.log) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/13/d289729962/htdocs/PEAR/Log/file.php on line 216