Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

Jede Zeit will eigene Antworten

23.11.2016
Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Mir missfällt dieser Wahlausgang, doch ich akzeptiere ihn als Ergebnis einer demokratischen Wahl. Ich baue nun darauf, dass die erfahrene Demokratie der USA stark genug ist, um den Präsidenten Trump auszuhalten.


Reformen müssen sein

10.11.2016
Die Diskriminierung aufgrund einer Behinderung soll in allen Bereichen von Beschäftigung und Beruf verboten werden. Betroffene müssen Zugang zu Arbeit in einem offenen, einbeziehenden und zugänglichen Arbeitsmarkt erhalten.




Soenke2015

Aktuell

Entbürokratisierung bei den Leistungen für Contergangeschädigte

30.11.2016
Nach der Anhörung zum Gesetz zur Änderung des Conterganstiftungsgesetzes kann festgehalten werden, dass mit den neuen gesetzlichen Regelungen weitere wesentliche Verbesserungen für die betroffenen Contergangeschädigten erreicht werden.


Häusliche Gewalt: Das Schweigen brechen

24.11.2016
Nicht nur die schreckliche Gewalttat in Hameln vom Sonntag mahnt uns: Wir müssen entschlossen gegen gesellschaftliche Rahmenbedingungen vorgehen, die dazu führen, dass Mädchen und Frauen als Eigentum ihrer Väter und Ehemänner betrachtet werden.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin