Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

Die Botschaft muss klar sein

16.03.2016
Wohl kaum ein Wahltag hat so unterschiedliche Botschaften ausgesandt, wie der letzte Sonntag. Für die SPD bedeutet die stark gestiegene Zustimmung zur AFD, dass wir gerade unsere Flüchtlingspolitik noch mehr erklären müssen.


Keine weiteren „Asylpakete“

02.03.2016
Die hohe Zahl der in Deutschland Schutz suchenden Menschen hat eine bis dahin kaum gekannte Welle der Hilfsbereitschaft in unserem Land ausgelöst, stellt Deutschland aber trotzdem vor große Herausforderungen.




Soenke2015

Aktuell

Klare Kante gegen rechts

21.03.2016
Am 21. März 2016 ist Internationaler Tag gegen Rassismus. Die SPD-Bundestagsfraktion zeigt weiterhin klare Kante gegen rechts. Wir werden die Haushaltsmittel für Rechtsextremismusprävention ab dem Jahr 2017 noch einmal deutlich erhöhen.


Auch der Bund muss Verantwortung für die Sicherheit der Flüchtlinge übernehmen

21.03.2016
Umfassende Schutzmaßnahmen in Flüchtlingsunterkünften für besonders gefährdete Personengruppen sind Auftrag aus unserer Verfassung und eine Frage des Anstands zugleich.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin