Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

Familienarbeitszeit

27.04.2017
Die meisten jungen Paare bevorzugen die partnerschaftliche Aufteilung der Nachwuchsbetreuung und wollen zugleich ihre beruflichen Wege weiterverfolgen.




Soenke2015

Aktuell

Investitionen in frühkindliche Bildung

28.04.2017
Gestern hat der Deutsche Bundestag ein viertes Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ einstimmig beschlossen. Damit investiert der Bund zusätzlich über eine Milliarde Euro in frühkindliche Bildung.


Martin Schulz bei "Meergold"

27.04.2017
Der SPD-Kanzlerkandidat kam anderthalb Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein am Dienstag auch nach Eckernförde.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin