Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

Fahrverbote verhindern

07.09.2017
Die starke Überschreitung der Stickoxid-Grenzwerte in vielen Städten, verursacht durch Diesel-Autos, muss schnell ein Ende haben. Wir brauchen Maßnahmen, die sofort umgesetzt werden, aber auch ein Konzept für die Zukunft. Denn es geht um die Gesundheit der Menschen, um viele Arbeitsplätze und die Mobilität in Deutschland.




Soenke2015

Aktuell

Klönschnack mit Rose: Das Wahlkreisporträt von mitmischen.de

19.09.2017
Ronja Baerecke hat mich einen Tag in Eckernförde begleitet und berichtet über mich und meine politischen Ziele.


Kindern eine Stimme geben!

19.09.2017
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin