Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Bericht aus Berlin

In regelmäßigen Abständen bittet die Eckernförder Zeitung die Rendsburg-Eckernförder Bundestagsabgeordneten um einen Bericht aus Berlin. Mit 2.700 Zeichen nehmen wir Stellung zu einem Thema, das uns die Eckernförder Zeitung vorgibt.


RSS

Aufrüstung für Ausrüstung?

21.02.2018
Am Dienstag wurde der Bericht des Wehrbeauftragten für 2017 vorgestellt. Er liest sich wie eine endlos fortzusetzende Mängelliste zur Ausstattung der Truppe, zum Zustand des Fuhrparks etc.


Familien und Kinder im Fokus

09.02.2018
Mit nur 16 Verhandlungstagen waren die Verhandler*innen um die 4. Große Koalition in der Geschichte der Bundesrepublik deutlich schneller, als die am Ende erfolglosen Jamaika-Unterhändler.




Soenke2015

Aktuell

Wahl in den Fraktionsvorstand

28.02.2018
Ich freue mich, dass ich am 27. Februar zum zweiten Mal in den Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden bin.


Gespräch mit Jugendlichen im Deutschen Bundestag

22.02.2018
Am 21.02. nahm ich mir einmal mehr Zeit für ein Gespräch mit Jugendlichen, die sich im Rahmen einer Hospitation/eines Praktikums über die Arbeit des Deutschen Bundestages informieren.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin