Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Reden

Zu den Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten gehört natürlich auch, dass er oder sie an den Bundestagsdebatten teilnimmt und Reden hält. Im Bundestag spreche ich ausschließlich zu meinen Fachthemen. Wenn feststeht, dass ich eine Rede im Bundestag halte - das kann sich auch schon mal erst am Tag vorher entscheiden - bereite ich mich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern auf die Rede vor. Doch die Möglichkeiten, sich voll und ganz auf jede Formulierung in einer Rede festzulegen, ist begrenzt: Schließlich muss ich abwarten, in welche Richtung sich die Debatte bewegt. Damit ich auch angemessen auf meine Vorredner reagieren kann, entscheide ich meistens sehr kurzfristig, was ich in meiner Rede vorbringe und was nicht.

Nicht nur im Bundestag halte ich Reden, sondern auch bei Kreisparteitagen und Fachveranstaltungen. Diese Reden finden Sie ebenfalls hier.


RSS

Rechtsextremismus wirksam bekämpfen

29.09.2011
Antragsberatung im Deutschen Bundestag


Mangel an pädagogischen Fachkräften

21.09.2011
Debatte im Deutschen Bundestag




Soenke2015

Aktuell

Klarheit schaffen

30.09.2011
Eine Milliarde Euro zusätzlich sollen in den Haushalt des Verkehrsministers Peter Ramsauer fließen. Das Geld soll für Verkehrsprojekte im „Norden“ bestimmt sein. Auch für Brunsbüttel?


MdB trifft THW

30.09.2011
Während der Veranstaltung „MdB trifft THW“ am 27.09. traf Sönke Rix u.a. Thorsten Westphal und Christian Köhn (Foto) aus Rendsburg-Eckernförde. Die Veranstaltung bot für rund 120 Abgeordnete des Deutschen Bundestages die Gelegenheit, an zehn Stationen ihr technisches Geschick und Verständnis zu testen.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin