Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Reden

Zu den Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten gehört natürlich auch, dass er oder sie an den Bundestagsdebatten teilnimmt und Reden hält. Im Bundestag spreche ich ausschließlich zu meinen Fachthemen. Wenn feststeht, dass ich eine Rede im Bundestag halte - das kann sich auch schon mal erst am Tag vorher entscheiden - bereite ich mich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern auf die Rede vor. Doch die Möglichkeiten, sich voll und ganz auf jede Formulierung in einer Rede festzulegen, ist begrenzt: Schließlich muss ich abwarten, in welche Richtung sich die Debatte bewegt. Damit ich auch angemessen auf meine Vorredner reagieren kann, entscheide ich meistens sehr kurzfristig, was ich in meiner Rede vorbringe und was nicht.

Nicht nur im Bundestag halte ich Reden, sondern auch bei Kreisparteitagen und Fachveranstaltungen. Diese Reden finden Sie ebenfalls hier.


RSS

"Schutz für Kinder und Familien vor Armut"

15.12.2016
Rede zur Familienpolitik


"Kinderarmut bekämpfen und Familien entlasten"

02.12.2016
Rede zur Familienpolitik




Soenke2015

Aktuell

2016 - ein ereignisreiches Jahr

21.12.2016
2016 bleibt in Erinnerung als das Jahr von Kriegen auf Kosten der Schwächsten, Menschen, die daher ihre Heimat verlassen müssen, und die wir als Geflüchtete in Deutschland aufnehmen. In Erinnerung werden auch die vielen terroristischen Anschläge mit unschuldigen Opfern; u. a. in Brüssel, Istanbul und Nizza bleiben.


Olle Kamellen von der Jungen Union

19.12.2016
Alle Jahre wieder … Glücklicherweise ist gerade Weihnachtszeit, sonst wüsste man den absurden Vorschlag der Jungen Union S-H nach einem Pflichtdienst für alle jungen Menschen gar nicht richtig einzuordnen.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin