Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Pressemitteilungen

Hier finden Sie meine aktuellen Pressemitteilungen.


RSS

Sönke Rix als Kreisvorsitzender bestätigt

29.05.2010
Mit großer Mehrheit wurde der Bundestagsabgeordnete Sönke Rix als Rendsburg-Eckernförder SPD-Chef bestätigt. Auf dem ordentlichen Parteitag am 29.05. in Nortorf erhielt Rix 107 von 110 abgegebenen Stimmen. Zwei Delegierte stimmten gegen ihn, es gab eine Enthaltung.


Olle Kamellen beim Zivildienst

18.05.2010
Am Montag Abend hat sich die Koalition nach langem Hin und Her endlich in Sachen Wehr- und Zivildienst geeinigt. Dieser Streit wurde lange unterhalb der öffentlichen Wahrnehmung, dafür aber umso erbitterter geführt.


Für Demokratie heißt: Gemeinsam gegen Rechtsextremismus

11.05.2010
Rechtsextremismus ist ein frontaler Angriff auf unsere Demokratie. Nazis sprechen bestimmten Menschengruppen das universale Recht auf Freiheit, Sicherheit und persönliche Entfaltung ab.


Respekt vor Thierse

05.05.2010
Die Kritik an Bundestagvizepräsident Wolfgang Thierse durch Bundesinnenminister Thomas de Maiziere und Bundesfamilienministerin Kristina Schröder ist scheinheilig und völlig verfehlt.




Soenke2015

Aktuell



Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin