Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Pressemitteilungen

Hier finden Sie meine aktuellen Pressemitteilungen.


RSS

Weiterhin keine Zustimmung zum Afghanistan-Einsatz

28.01.2011
Ich lehne den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan grundsätzlich ab. Deshalb habe ich heute der Verlängerung des ISAF-Mandats erneut nicht zugestimmt.


SPD-Fraktion gegen Gesinnungsprüfung für Demokratieinitiativen

26.01.2011
Die SPD-Bundestagsfraktion spricht sich gegen die sogenannte Extremismusklausel aus. Wir fordern die Bundesregierung auf, auf diese geplante Bestätigungserklärung zu verzichten.


Mehrgenerationenhäuser: Weiterhin Ungewissheit bei Bundesförderung

20.01.2011
Die Bundesregierung hat dem Druck der SPD endlich nachgegeben und kündigt ein neues Programm für die Mehrgenerationenhäuser ab 2012 an. Doch viele Fragen bleiben ungeklärt.




Soenke2015

Aktuell

Weiterhin keine Zustimmung zum Afghanistan-Einsatz

28.01.2011
Ich lehne den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan grundsätzlich ab. Deshalb habe ich heute der Verlängerung des ISAF-Mandats erneut nicht zugestimmt.


Demonstration "Dresden - Nazi frei!"

28.01.2011
Videobotschaft zur Teilnahme an der Anti-Nazi-Demo am 19.2. in Dresden




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin