Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Pressemitteilungen

Hier finden Sie meine aktuellen Pressemitteilungen.


RSS

Bundesfreiwilligendienst: Zickzack-Kurs statt Gesamtkonzept

01.08.2011
Die niedrigen Bewerberzahlen im Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind keine Überraschung. Diesen Dienst hat die schwarz-gelbe Bundesregierung hektisch als Lückenfüller für den wegfallenden Zivildienst konzipiert.




Soenke2015

Aktuell

Gaddafis Zeit ist abgelaufen

24.08.2011
Noch überschlagen sich die Ereignisse und die Situation ist unübersichtlich. Doch Gaddafis Zeit ist abgelaufen – auch wenn seine Festnahme noch aussteht. Das ist ein Grund zur Genugtuung, auch wenn wir wissen, dass die Nach-Gaddafi-Ära gerade erst beginnt. Ob sie eine gute Entwicklung nimmt, werden wir erst später sehen.


Gargs Kritik am Bundesfreiwilligendienst heuchlerisch

02.08.2011
Ich finde es verwunderlich, dass der schleswig-holsteinische Landessozialminister Heiner Garg (FDP) nun Kritik am Bundesfreiwilligendienst übt. Als regierendes Mitglied einer schwarz-gelben Landesregierung hätte er die Möglichkeit gehabt, Einfluss auf die Planungen zum Bundesfreiwilligendienst zu nehmen.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin