Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Pressemitteilungen

Hier finden Sie meine aktuellen Pressemitteilungen.


RSS

Bund fördert regionale Initiativen

13.09.2017
Ich freue mich sehr, dass zwei Initiativen des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) gefördert werden. Ich gratuliere dem Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde und bedanke mich für das tolle Engagement!


Bürgerschaftliches Engagement füllt Demokratie mit Leben

07.09.2017
Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) startet mit der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements vom 8. bis 17. September bereits zum 13. Mal die größte bundesweite Veranstaltungsreihe, durch die die Arbeit der freiwillig Engagierten gewürdigt wird.




Soenke2015

Aktuell

Klönschnack mit Rose: Das Wahlkreisporträt von mitmischen.de

19.09.2017
Ronja Baerecke hat mich einen Tag in Eckernförde begleitet und berichtet über mich und meine politischen Ziele.


Kindern eine Stimme geben!

19.09.2017
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin