Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Meinung

Pressemitteilungen

Hier finden Sie meine aktuellen Pressemitteilungen.


RSS

Bei der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein

29.08.2018
In meiner Funktion als Vorsitzender der Gruppe der SPD-Bundestagsabgeordneten aus Schleswig-Holstein war ich Gast in der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein.


Besuch bei der Marine in Kiel

29.08.2018
Mit meinen Kollegen Dr. Fritz Felgentreu und Mathias Stein und meiner Kollegin Özlem Ünsal besuchte ich das Marinestützpunktkommando Kiel, das Minensuchgeschwader und die Einsatzflottille 1.


Besuch bei der Bundeswehr in Eckernförde

28.08.2018
Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Fritz Felgentreu habe ich am Standort Eckernförde das 1. U-Bootgeschwader und das Kommando Spezialkräfte der Marine (Kampfschwimmer) besucht.


Weil gute Bildung der Schlüssel ist

13.08.2018
Es gibt insgesamt 130.000 Euro für die besten Kitas, Tagespflegeeinrichtungen und Bündnisse für frühkindlichen Bildung zu gewinnen. Und auch unsere Einrichtungen in der Region Rendsburg-Eckernförde sollten dabei sein.


Keine Dienstpflicht für junge Menschen

06.08.2018
Ein Pflichtjahr für junge Menschen wird es mit der SPD nicht geben. Das würde die Freiheit von jungen Menschen unverhältnismäßig einschränken, es ist nicht zeitgemäß und zudem kontraproduktiv.




Soenke2015

Aktuell

Zu Gast in einer Jugendhilfeeinrichtung

30.08.2018
Wenn sich Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene und Familien in Not befinden, leistet die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung „Die Wattenbeker“ im Rahmen ihrer vielfältigen Möglichkeiten Hilfe in unterschiedlichen Bereichen.


Bei der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein

29.08.2018
In meiner Funktion als Vorsitzender der Gruppe der SPD-Bundestagsabgeordneten aus Schleswig-Holstein war ich Gast in der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein.




Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin