Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Klönschnack mit Rose: Das Wahlkreisporträt von mitmischen.de

19.09.2017
Ronja Baerecke hat mich einen Tag in Eckernförde begleitet und berichtet über mich und meine politischen Ziele.


„Kindern eine Stimme geben!“

19.09.2017
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken.


Von Tür zu Tür in Eckernförde

18.09.2017
Die Briefwahl setzt sich immer mehr durch. Bei den Haustürgesprächen in Eckernförde war sie immer wieder Thema.


Von Tür zu Tür in Damp

18.09.2017
Bürgermeister Horst Böttcher (SPD) ist mit mir in Damp und Vogelsang-Grünholz von Tür zu Tür gegangen, um mich seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern vorzustellen.


Von Tür zu Tür in Rendsburg

18.09.2017
Bei meinen Haustürgesprächen in Rendsburg war ich u. a. in der Seniorenwohnanlage in der Neuen Heimat unterwegs. Rente und Pflege waren die Hauptthemen.


Von Tür zu Tür in Flintbek

18.09.2017
Viele freundliche Reaktionen gab es an den Türen in Flintbek. Die Themen reichten von Alleinerziehenden bis zur Rente.


Bund fördert regionale Initiative

14.09.2017
Ich freue mich sehr, dass eine Initiative der Flüchtlingshilfe Region Rendsburg e. V. im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) gefördert wird. Ich gratuliere der Flüchtlingshilfe Rendsburg e. V. und bedanke mich für das tolle Engagement!


Bund fördert regionale Initiativen

13.09.2017
Ich freue mich sehr, dass zwei Initiativen des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) gefördert werden. Ich gratuliere dem Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde und bedanke mich für das tolle Engagement!


Mit Katarina Barley auf dem Flohmarkt der SPD Flintbek

11.09.2017
Jedes Jahr veranstaltet die SPD Flintbek einen Flohmarkt. Mit Bundesfamilienministerin Katarina Barley war in diesem Jahr eine besonders lauffreudige Kundin zu Gast.


Podiumsdiskussion in Molfsee

08.09.2017
Bei der traditionell vor Wahlen veranstalteten Podiumsdiskussion des Vereins Handel und Gewerbe Molfsee gab es einen Ritt durch die Themen: Über Infrastruktur, Wohnen, Arbeit, Bildung, Klimaschutz und einiges mehr wurde gesprochen.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles