Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Borby in Berlin

15.11.2017
Der Förderverein der Kirchengemeinde Borby hat am letzten Wochenende zu einer Tour nach Berlin eingeladen. Ich war mit den 52 Teilnehmenden im Bundestag.


Landesparteitag

15.11.2017
Die SPD Schleswig-Holstein führte am 11. November ihren außerordentlichen Parteitag durch. Es ging um die politischen und organisatorischen Konsequenzen nach der Bundestagswahl und der Landtagswahl und erste Vorbereitungen für die Kommunalwahl.


Fraktion im Dialog

15.11.2017
Der Bundestag muss der Ort sein, an dem die Themen zur Sprache kommen, die bewegen. Die Probleme, um die es wirklich geht. Wir wollen Sprachrohr sein. Deshalb setzen wir als SPD-Bundestagsfraktion auf Dialog.


Absage unumkehrbar

15.11.2017
"Hätte ich vorher gewusst, dass die SPD zu keiner großen Koalition bereit ist, dann hätte ich der SPD meine Stimme nicht gegeben!“ Diesen Satz hat mir ein Bürger in mein Facebook-Profil geschrieben. Ich verstehe das. Es wollen aber bei weitem nicht alle Wähler*innen „ihre“ Partei unbedingt in Regierungsverantwortung sehen.


Der 19. Deutsche Bundestag

27.10.2017
Die Konstituierung des Deutschen Bundestages fand in dieser Woche statt.


An die Arbeit

23.10.2017
Mit Andrea Nahles haben wir eine erfahrene, erfolgreiche und zugleich jüngere Politikerin als neue Fraktionsvorsitzende bekommen. Ihre Ankündigung, dass alle inhaltlichen Positionen einer Überprüfung unterzogen werden, stimmt mich optimistisch für die Neuaufstellung der SPD.


Neuer Landesgruppenvorsitzender

18.10.2017
Die SPD-Landesgruppe im Bundestag hat die Staffelweitergabe vollzogen. Auf ihrer konstituierenden Sitzung nach der Bundestagswahl wurde ich zum neuen Landesgruppensprecher gewählt, nachdem Ernst Dieter Rossmann (66) nach 15 Jahren an der Spitze nicht wieder angetreten ist.


Start in meine vierte Legislaturperiode

16.10.2017
Ich freue mich und fühle mich geehrt, auch in der kommenden Legislaturperiode für Rendsburg-Eckernförde und Schleswig-Holstein im Deutschen Bundestag vertreten zu sein.


50 Jahre LTG 63 in Hohn

11.10.2017
Seit 1967 ist das Lufttransportgeschwader 63 in Hohn und Alt Duvenstedt beheimatet. Von hier aus sind unzählige Bundeswehrtransporte in die ganze Welt gestartet um Katastrophenhilfe zu leisten oder an friedenssichernden Einsätzen teilzunehmen. Bis mindestens 2021 wird dies auch weiterhin der Fall sein.


Große Koalition ist Mist

05.10.2017
Die Parteien der Großen Koalition haben bei der Bundestagswahl eine herbe Niederlage erlitten. Mit einem Minus von 8,6 Prozent hat es die CDU/CSU sogar heftiger erwischt, als die SPD mit einem Minus von 5,2 Prozent.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles