Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Parlamentarischer Abend der Arbeiter*innen-Jugendverbände

30.05.2017

Gern folgte ich der Einladung zum Parlamentarischen Abend des Beethovenkreises – dem Zusammenschluss der Arbeiter*innen-Jugendverbände.
Stilecht fand dieser in einer Jugendfreizeiteinrichtung der DGB-Jugend sowie der SJD-Die Falken statt. Neben der Vorstellung der beteiligten Verbände, waren auch die anwesenden Parlamentarier gefragt, sich mit den Jugendlichen zu den Themen Anerkennung ehrenamtlichen Engagements, Antirassismusarbeit, Ausbildung, Bedeutung von Ferienreisen und Internationalen Begegnungen sowie Integration und Migration auszutauschen.

Der Abend war für mich zudem guter Anlass, um meine „Wahlversprechen“ zu formulieren; unter anderem werde ich mich dafür einsetzen, dass das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt wird!

Im Beethovenkreis arbeiten mit:
SJD – Die Falken
Arbeiter-Samariterjugend
Naturfreundejugend
DIDF-Jugend
Bundesjugendwerk der AWO
DGB-Jugend
Soli-Jugend
Schreberjugend
Bund der Alevitischen Jugend

Wahlversprechen

Tisch Ehrenamt

Tisch Jugendreisen

Tisch Antirassismus



Trackback-URL

Schlagwörter:



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles