Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Jugendliche aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde im Deutschen Bundestag

06.06.2018

Schülerinnen und Schüler der Hans-Brüggemann-Schule in Bordesholm besuchten mich in Berlin.

Die beiden Gruppen zeigten sich gut vorbereitet und waren sowohl an meinem beruflichen Leben als Politiker als auch an den Bezügen zu meinem Privatleben interessiert. Dementsprechend wollten die Schülerinnen und Schüler z. B.  wissen, ob ich mit meiner Partei immer einer Meinung bin, und welche politischen Vorbilder ich habe. Andere interessierte wiederum, wie ich im Privatleben am besten abschalten kann, und ob sich mein Freundes- und Bekanntenkreis durch die Politik verändert hat. Insgesamt viele interessante Fragen. 

Wenn auch ihr aus erster Hand erfahren wollt, wie der Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten aussieht oder wie ihr euch politisch engagieren könnt, besucht mich im Deutschen Bundestag in Berlin. Gerne komme ich auch zu einem Gespräch an eure Schule. Vereinbart einfach mit meinen Mitarbeitenden einen Termin!

Brüggemann1

Brüggemann2

Brüggemann3

Trackback-URL

Schlagwörter:



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles