Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Gute Kitas, ausreichend Plätze, Trägervielfalt

28.09.2018

Der neu gegründete Deutsche Kitaverband lud zur bundespolitischen Diskussionsrunde.

Gesprochen wurde über den Ausbau der Kinderbetreuung, die Trägervielfalt in der Kitalandschaft und die Benachteiligung freier und privater Träger gegenüber öffentlichen Trägern.

Ich nahm als familienpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion an dem Treffen teil und folgte der Bitte zu einem Eingangsstatement. Aus fachlicher Sicht begrüße ich die Initiative des Deutschen Kitaverbandes. Die Trägervielfalt ist entscheidend, um den Ausbau der Plätze im benötigten Umfang realisieren zu können. Zudem ermöglicht eine Kitalandschaft, die aus öffentlichen Trägern, Trägern der freien Wohlfahrtspflege, kirchlichen Trägern, freien und privaten Trägern besteht, eine Vielfalt, die dem Wunsch- und Wahlrecht der Eltern entgegenkommt.

Kitaverband



Trackback-URL

Schlagwörter:



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles