Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Politik und Kirche in Schleswig-Holstein

26.09.2018

Die Fragestellungen in der Politik überschneiden sich häufig mit denen der Kirche. Deshalb traf ich mich gemeinsam mit meiner Kollegin Bettina Hagedorn, meinem Kollegen Mathias Stein und Bischof Gothart Magaard in Berlin zu einem Gedankenaustausch.

Gesprochen wurde u. a. darüber, wie die Integration Geflüchteter unseren Blick auf Deutschland verändert bzw. wie Integration am besten gelingen kann. Außerdem wurde die Frage aufgeworfen, ob oder wie ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein auch noch in zehn Jahren für Menschen verschiedener Alters- und Lebensstrukturen attraktiv sein kann. Darüber hinaus war unsere Freundschaft zum Nachbarstaat Dänemark hundert Jahre nach der Entscheidung über den Grenzverlauf und den späteren Verträgen Thema. Schließlich tauschten wir uns darüber aus, wie der Reformationstag als Feiertag gestaltet werden kann.

Politik und Kirche




Trackback-URL

Schlagwörter:



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles