Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Mitgliederabend der SPD Rendsburg-Eckernförde

02.10.2018

Die Lage der SPD in der Großen Koalition

 Beim Mitgliederabend der SPD Rendsburg-Eckernförde kamen verschieden Themen auf den Tisch. Dazu gehörte unter anderem großes Unverständnis, wie in Berlin der Krach um den Verfassungsschutzpräsidenten in einem wahren Tauziehen und nur sehr schwerfällig aufgelöst worden ist. Hier wäre mehr Rückrat notwendig gewesen. Ihr Unverständnis über den Umgang damit hatte der Kreisvorstand bereits in einem Brandbrief an Andrea Nahles deutlich gemacht. Die GroKo findet nach wie vor nicht nur Verfechter. Welche Chancen, aber auch Risiken Neuwahlen mit sich bringen könnten, wurde ebenfalls diskutiert. Weitere Diskussionen gab es zu Sicherung der Rente und das nicht nur auf dem jetzigen Niveau, bezahlbares Wohnen sowie ein höherer Mindestlohn und Gebührenfreiheit für Kitas. Einig waren wir uns, dass wir stärker für Solidarität, für Freiheit und Demokratie und für Europa kämpfen müssen um den Populisten von Rechts - auch in der Union - deutlicher die Stirn zu bieten. Das bedeutet für mich auch: Mehr Profil zeigen!. Doch es ist eindeutig: Das kann nur gemeinsam geschafft werden.


Trackback-URL

Schlagwörter:



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles