Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

Gruppe des Selbsthilfe-Bauvereins eG Flensburg im Bundestag

24.06.2016

Die Teilnehmenden interessierten sich sehr für den Alltag eines Abgeordneten, sowohl während der Sitzungswochen, als auch während der Wochen im Wahlkreis. Hier berichtete ich gern von meinen unterschiedlichen Aufgaben in Arbeitsgruppen, Ausschüssen, Fraktion und anderen Runden.

Darüber hinaus nahm im Gespräch vornehmlich das Thema Mietrechtsreform Raum ein. Hier kam es zum interessanten Austausch unterschiedlicher Sichtweisen. Als Abgeordneter der SPD-Fraktion habe ich auf unsere sozialdemokratischen Standpunkte verwiesen. Diese haben vor allem bezahlbare Mieten für Bürgerinnen und Bürger im Blick und somit das Ziel drastische Mietsteigerungen vor allem in Ballungszentren zu dämpfen.

Im Sinne einer Meinungsbildung freue ich mich über den Einblick, den ich über die Gespräche mit dem Vorsitzenden Herr Raimund Dankowski sowie anderen Teilnehmenden der Gruppe erhalten habe.

SBNV

Trackback-URL

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin