Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

Besuch aus dem Wahlkreis

09.09.2016

Am 09.09.2016 kamen Schülerinnen und Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums Rendsburg nach Berlin, um den politischen Alltag eines Abgeordneten kennenzulernen.

Die Schülerinnen und Schüler stellten zahlreiche Fragen zum Alltag eines Abgeordneten, aber auch zur Flüchtlingspolitik, der Diskussion ums Burkaverbot oder zur Kanaltunnelsanierung in Rendsburg. Bevor die Schülerinnen und Schüler eine Parlamentsdebatte live miterleben konnten, führte ich sie durch das Paul-Löbe-Haus und Jakob-Kaiser-Haus. Zum Abschluss ging es auf die Reichstagsdachterrasse und in die Kuppel, von wo aus die Gruppe einen guten Überblick auf das Regierungsviertel und die angrenzenden Stadtteile hatte.



HeLaGym

Trackback-URL

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin