Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

Besuch aus dem Wahlkreis

20.01.2017

Am 18.01.2017 besuchte mich eine Berufsschüler_innengruppe aus der Abteilung Agrarwirtschaft des NOK Rendsburg im Rahmen einer Seminarfahrt in Berlin. Ich gab ihnen einen Einblick in meinen Arbeitsalltag während der Sitzungswochen in Berlin und während der Wahlkreiswochen in Rendsburg-Eckernförde. Anschließend stand ich Rede und Antwort zu landwirtschaftlichen Themen, wie Subventionierung der Milchwirtschaft, Formen der Massentierhaltung und Mehrwertsteuererhöhung auf landwirtschaftliche Erzeugnisse, als auch allgemeine politische Themen, wie Abstandsregelungen für Windkraftanlagen, der Ehe und auch Adoptionsmöglichkeiten für gleichgeschlechtliche Paare, Sicherheit der Rente sowie Flüchtlingspolitik. Auf die Frage, ob ich finde, dass Deutschland dabei ist, sich zu islamisieren, konnte ich mit einem klaren NEIN reagieren. 

Neben dem Besuch im Bundestag, waren die Teilnahme am Seminar "Die landwirtschaftliche Produktion zwischen Qualität und Preis" an der Europäischen Akademie in Berlin-Grunewald und ein Rundgang auf der Internationalen Grünen Woche, Programmpunkte dieser Seminarfahrt.

NOK

Trackback-URL

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin