Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten gewählt

12.02.2017

Als Delegierter der Bundesversammlung habe ich Frank-Walter Steinmeier am vergangenen Sonntag meine Stimme gegeben. Er wurde mit überwältigender Mehrheit zum 12. Bundespräsidenten gewählt.

Ich bin überzeugt: Frank-Walter Steinmeier ist der Richtige für dieses Amt. Als Sozialdemokrat, erfahrener Politiker und ehemaliger Außenminister ist er hervorragend geeignet, unser Land national und international zu repräsentieren. Er wird als Bundespräsident unsere Werte überparteilich und kompetent vertreten.

Den minutenlangen Applaus, den der scheidende Bundespräsident Joachim Gauck erhielt, empfand ich als sehr angemessen. Ich finde, dass Joachim Gauck sein Amt würdevoll und im Sinne unserer demokratischen Grundordnung ausfüllte.

Bundespräsidentenwahl

Trackback-URL

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin