Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

Aus dem Wahlkreis und unterwegs in Schleswig-Holstein

23.03.2017

waabs

Am 13.03. bei der SPD Ortsverein Waabs
Politischer Klönschnack und Vorstandswahlen beim kleinen – aber feinen!! – SPD-Ortsverein Waabs. Tolle Truppe! Weiter so!
_______________________________________________________________________________________

thoennes

Am 14.03. zum Thema Frühkindliche Bildung in Bad Segeberg
Auf Einladung des Kollegen Franz Thönnes (MdB) war ich heute in Bad Segeberg und habe dort mit Cordula Schultz (Kita-Leiterin, Jugendhilfeausschuss), Anna Wätjen (Elternvertretung) und vielen anderen über frühkindliche Bildung diskutiert. Ich bleibe dabei: Um bessere Rahmenbedingungen in der frühkindlichen Bildung und damit mehr Chancengerechtigkeit für Kinder zu erreichen, brauchen wir bundesweite gesetzliche Qualitätsregelungen für Kitas und eine deutliche Aufwertung des Erzieherberufes, statt zahlreicher Projektförderungen.
_______________________________________________________________________________________

dgbkiel

Am 16.03. beim DGB in Kiel
Im ehrwürdigen Legienhof – dem Gewerkschaftshaus in Kiel – finden regelmäßig Gespräche zwischen den Gewerkschaftern und SPD-Bundestagsabgeordneten aus der Kiel-Region statt. Heute ging es in der Runde u. a. um das Entgelttransparenzgesetz. Auch wenn wir uns für mehr einsetzen, ist dieses Gesetz ein erster kleiner aber sehr wichtiger Schritt für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern.
_______________________________________________________________________________________




Trackback-URL

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Aus der SPD-Bundestagsfraktion


    Navigation

    A+ A-

    Bericht aus Berlin