Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

Den Kindern zu Ehren

31.05.2017

Am 01.06. ist Internationaler Kindertag. Er erinnert uns an unsere gemeinsame Verantwortung für ihr Aufwachsen.

Die SPD-Bundestagsfraktion wird sich auch weiterhin darum kümmern, dass Kinder starke Rechte und ihre Eltern bestmögliche Unterstützung haben.

Besonderes Augenmerk verdienen diejenigen, die jeden Tag aufs Neue jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Wir setzen uns deshalb dafür ein, dass die Arbeit der Eltern gerecht bezahlt wird und sie neben dem Job noch Zeit für ihre Kinder haben. Kitas und Schulen wollen wir gut ausstatten, das soziale Auffangnetz intakt halten sowie die Besteuerung von Familien gerecht gestalten. Kinder sollen sich sicher fühlen können. Deshalb unternehmen wir alle Anstrengungen, um sie vor Gewalt zu schützen. Es geht darum, beste Startchancen für alle Kinder zu schaffen.

Als Basis für eine gute Politik für Kinder und ihre Eltern wollen wir Kinderrechte ausdrücklich im Grundgesetz verankern. Das Wohl der Kinder steht dabei im Vordergrund. Mit dieser rechtlichen Stärkung im Rücken könnten die Eltern im Alltag noch besser dafür sorgen, dass die Rechte ihrer Kinder auch tatsächlich durchgesetzt werden.

Trackback-URL

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Aus der SPD-Bundestagsfraktion


    Navigation

    A+ A-

    Bericht aus Berlin