Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

260 Millionen Euro für Eckernförder Marinestützpunkt

22.08.2017

Als Abgeordneter für Eckernförde begrüße ich die von der deutschen Verteidigungsministerin im Rahmen ihres Besuches angekündigten Investitionen von insgesamt 260 Millionen Euro in den hiesigen Marinestützpunkt außerordentlich.

Ich freue mich, dass dieses Vorhaben durch die Abgeordneten des Bundestages berücksichtigt worden ist. Denn der Eckernförder Marinestützpunkt ist nicht nur ein wichtiger militärischer Stützpunkt für Deutschland. Er hat als Arbeitgeber und mit seinem U-Boot-Ausbildungszentrum lange Tradition und ist bedeutsam für die gesamte Region – wirtschaftlich wie gesellschaftlich. Dass die Bundeswehr zu den bestehenden mehr als 3.000 Stellen nun weitere 400 schaffen möchte, spricht für den Standort an der Eckernförder Bucht.

Trackback-URL

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin