Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

Erneuerung der Landes-SPD

04.09.2018

Ich begrüße es, dass Ralf Stegner frühzeitig erklärt hat, dass er den Weg zur personellen Erneuerung der Landes-SPD frei macht.

Ich danke Ralf Stegner für seine langjährige Arbeit als Landesvorsitzender. Die SPD Schleswig-Holstein hat während seiner Amtszeit Höhen und Tiefen gehabt. Zu seinen besonderen Verdiensten gehören insbesondere die fortschrittliche Positionierung des Landesverbandes in der Sozial- und in der Außenpolitik. Außerdem ist das Zustandekommen und die erfolgreiche Arbeit der Küstenkoalition aus SPD, Grünen und SSW sehr stark mit seinem Namen verbunden. 
Die Kandidatur von Serpil Midyatli für den SPD-Landesvorsitz begrüße ich. Damit gibt es auf dem Landesparteitag ein überzeugendes Personal-Angebot für einen Generationswechsel an der Spitze der Landespartei. Ich kenne Serpil Midyatli lange. Seit fast 10 Jahren vertritt sie meine Heimatregion Eckernförde im schleswig-holsteinischen Landtag. Sie war bis zur letzten Vorstandswahl im Mai dieses Jahres meine Stellvertreterin im Vorstand der SPD Rendsburg-Eckernförde und ist seit vielen Jahren Beisitzerin im Vorstand des Landesverbandes. Sie bringt also viel Erfahrung mit. Mit ihrer klaren Haltung zur Flüchtlings- und Integrationspolitik hat sie ein inhaltliches Profil.

Statement Stegner

Trackback-URL

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin