Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Medienspiegel

Pressemitteilungen

Weiterhin keine Zustimmung zum Afghanistan-Einsatz

28.01.2011

Ich lehne den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan grundsätzlich ab. Deshalb habe ich heute der Verlängerung des ISAF-Mandats erneut nicht zugestimmt. Der bisherige Einsatz in Afghanistan hat sich  - wie ich bereits befürchtete - als wenig erfolgreich erwiesen und ich kann nicht erkennen, wie und wann durch diesen Einsatz eine erfolgreiche Überführung Afghanistans in eine selbsttragende Sicherheit möglich werden soll. Unter den herrschenden Bedingungen ist meiner Meinung nach ein geordneter Rückzug aus Afghanistan der einzige Weg aus einer ansonsten ausweglosen Situation. Leider findet sich in dem heute zur Entscheidung stehenden Antrag keine konkrete Formulierung, wann mit dem Abzug unserer Soldaten begonnen werden soll. Deshalb - aber vor allem aus grundsätzlichen Erwägungen gegen den Einsatz unserer Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan - konnte ich einer Verlängerung des Mandats auch bei der heutigen Abstimmung nicht zustimmen.

Nein zum Afghanistaneinsatz

Trackback-URL

Schlagwörter: Bundeswehr

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Bericht aus Berlin