Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Levke in den USA

18.01.2013

Seit dem 23.August ist Levke Nissen – eine Schülerin aus meinem Wahlkreis – für ein Jahr in den USA. Dieser Besuch im Ausland wurde ihr durch das PPP (Parlamentarische Partenschafts Programm) ermöglicht.

Dies ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des Kongresses der USA.

Ziel des PPP ist es, jungen Menschen in den USA und Deutschland zu verdeutlichen, dass freundschaftliche Zusammenarbeit auch auf der Grundlage einer gleichen kulturellen und politischen Weltvorstellung beruht.

Ich freue mich, dass Levke über ihre Erlebnisse in einem eigenen Blog berichtet. So erfahren alle Interessierten und natürlich auch ich, wie Sie den kleinen Ort Port Sanilac in Michigan kennenlernt, welche Erfahrungen sie in der Highschool macht und wie sie insgesamt das bisher noch fremde Land erlebt. Den Blog können Sie hier lesen. Einen Gruß aus dem "zweiten zu Hause" habe ich auch schon erhalten:


Grüße aus Michigan

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles