Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Schulklasse aus Büdelsdorf in Berlin

04.09.2012

Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Heine-Schule diskutierten mit Sönke Rix.

Am 4. September führte Sönke Rix eine Schüler-Gruppe der Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf durch den Deutschen Bundestag. Zunächst beantwortete Sönke Rix in einer ausführlichen Diskussion viele spannende Fragen der Schülerinnen und Schüler zu Bundestag und Abgeordneten, darunter z.B. : „Wie wird man eigentlich Politiker?“. Buedelsdorf

Danach zeigte Sönke Rix den Jugendlichen das Paul-Löbe-Haus mit seinen zylindrischen Ausschusssälen und dem beeindrucken Spreebogen, auf dem die Schülerinnen und Schüler einen wunderschönen Ausblick auf Berlin samt Spree genießen konnten. Anschließend führte Sönke Rix die Schülergruppe aus Büdelsdorf durch das Reichstagsgebäude, wies auf Spuren aus dem  2. Weltkrieg hin, und zeigte ihnen das Herz der deutschen Politik, den Plenarsaal. Im Nachhinein wurde die Schülergruppe von Sönke Rix auf das Dach des Reichstages geführt, auf dem sie mit der gläsernen Kuppel ein beeindruckendes Highlight zum Abschluss ihres Bundestagsbesuchs erkunden konnten.

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles