Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Europaaktionstag zum Thema "EU-Erweiterung" in Todenbüttel

28.01.2013

Sönke Rix diskutiert mit Schülerinnen und Schülern in Todenbüttel über ihren Blick auf die EU-Erweiterungspolitik

Am 24. Januar war Sönke Rix, MdB zu Gast in der Theodor-Strom Dörfergemeinschaftsschule in Todenbüttel, um mit Schülerinnen und Schülern über die EU-Erweiterungspolitik zu diskutieren. Im Rahmen des Europaaktionstages hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuvor die Gelegenheit, sich in das Thema einzuarbeiten und ihre Positionen zu den unterschiedlichen Fragen zu entwickeln. 

"Ich habe mich sehr über die angeregten Diskussionen gefreut", sagte Sönke Rix nach der Veranstaltung. "Der Europaaktionstag war eine tolle Gelegenheit, mit jungen Menschen über die Zukunft der EU ins Gespräch zu kommen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert mit dabei.", so Rix weiter. Die Europaaktionstage fanden zu unterschiedlichen Themen rund um Europa und die Europäische Union bereits in mehreren Schulen statt.

Europaaktionstag Todenbuettel

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles