Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Politik hautnah für die Gemeinschaftsschule Nortorf

02.09.2014

Heute Vormittag war bei mir die zehnte Klasse der Gemeinschaftsschule Nortorf zu Besuch im Reichstagsgebäude, die im Rahmen einer fünftägigen Klassenfahrt Berlin erkundet. Der Besuch im Berliner Regierungsviertel zählte sicherlich zum ganz besonderen Highlight dieser Klassenfahrt, zu der ich einen Rundgang durch die Regierungsgebäude beisteuern konnte. Die Schülergruppe aus meinem Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde lernte ich bereits vergangene Woche im Rahmen eines Gesprächs kennen. Durch den heutigen Rundgang im Regierungsgebäude haben die Schülerinnen und ein besseres Grundverständnis über den politischen Schauplatz Berlin sowie ein detaillierteres Bild über den Verantwortungsbereich eines Abgeordneten des Deutschen Bundestages bekommen. Auf der Reichstagskuppel entließ ich die Gruppe zur Erkundung der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes. Den Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Nortorf wünsche ich noch einen angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt in Berlin.


GS_Nortorf

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles