Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Gespräch mit der djo - Deutsche Jugend in Europa

09.10.2014

Die Migrantenjugendorganisationen wünschen sich eine stabile Grundfinanzierung

Während des Gesprächs mit den vier Vertreter und Vertreterinnen von unterschiedlichen Migrantenjugendorganisationen wurde eins ganz deutlich: Genau wie andere Organisationen benötigen auch die migrantischen Jugendverbände Planungssicherheit, was ihre finanzielle Grundlage betrifft.

Treffen mit MigrantenjugendselbstorganisationenPünktlich zu den Haushaltsverhandlungen haben sie deshalb das Gespräch mit den Bundestagsabgeordenten gesucht. Diese konnten zwar noch keine verbindlichen Zusagen machen, aber Hoffnung schüren: Eine bessere und langfristigere Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist geplant und wird auch von der SPD-Fraktion unterstützt.

Neben Fragen der Förderung und Finanzierung ging es auch um die Pluralität der Migrantenselbstorganisationen, die - genau wie die tradierten Jugendverbände - offen sind für alle und ihren Platz in der Zivil- und Zuwanderungsgesellschaft gefunden haben.  

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles