Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Zu Besuch im politischen Berlin

13.11.2015

Einblicke in den politischen Alltag in Berlin, Gespräche in Ministerien, kulturelle Programmpunkte: Es waren abwechslungsreiche Tage, die 40 Bürgerinnen und Bürger Anfang dieser Woche auf Einladung von Sönke Rix in Berlin verbrachten.

Viele Termine standen auf dem Programm, viele Informationen warteten auf die interessierten Gäste. Bei Besuchen im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, in der Bundeszentrale für politische Bildung, in der Landesvertretung Schleswig-Holstein und im Willy-Brandt-Haus gewannen die Schleswig-Holsteiner hautnah einen Eindruck von der Politik in der Hauptstadt.

Aber auch Unterhaltung und politische Kultur standen auf dem Programm: Zum Beispiel die eindrückliche Führung „Auf den Spuren jüdischen Lebens rund um den Hackeschen Markt“ mit Führungen im Anne-Frank-Zentrum, im Museum Blindenwerkstatt Otto Weidt und die Ausstellung „Wege Irrwege, Umwege“ im Deutschen Dom, in der die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland dargestellt wird. 

Abschließend gab es einen Besuch im Reichstages und ein kurzes Gespräch mit Sönke Rix, der glücklicherweise genügend Zeit mitgebracht hatte, um die Gruppe über Schleichwege durch den Reichstag und durch das Paul-Löbe-Haus an umfangreichen Absperrungen vorbeizuführen, die wegen des Zapfenstreiches anlässlich des 60. Geburtstages der Bundeswehr im Regierungsviertel errichtet waren. So konnte der Hauptbahnhof rechtzeitig zu Fuß erreicht und die Heimreise angetreten werden.

BPA November 2015


Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles