Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Geschäftsführender GdP-Landesjugendvorstand (GLJV) zu Besuch im Deutschen Bundestag

16.11.2015

MdB Sönke Rix empfängt Schleswig-Holstein-Delegation

Zu Besuch war am heutigen Montag (16. November 2015) der Geschäftsführende Landesjugendvorstand im Rahmen seines Berlin-Seminars im Deutschen Bundestag. Der Abgeordnete Sönke Rix empfing die Jugendorganisation der GdP. Gesprächsthemen waren die Arbeitsbelastung und die Flüchtlingskrise für die Polizei, Nachwuchsgewinnung sowie Förderung und Qualifizierung von Polizeibeschäftigten.

 Breiten Raum nahm auch das Thema polizeiliche Begleitung von Schwerlasttransporten ein. Die Gewerkschafter forderten den Bundestagsabgeordneten auf, sich dafür einzusetzen, dass die polizeiliche Begleitung solcher Transporte künftig entfällt.

Lebhafte Diskussion gab es zum Thema Föderalismus; Ungleiche Bezahlung, unterschiedliche Ausbildung, überschnittige Dienstanweisungen seien überflüssig. Der Abgeordnete wies darauf hin, dass er in der Abstimmung im Bundestag gegen die Föderalismusreform gestimmt habe.

Der Abgeordnete nahm sich nach dem Meinungsaustausch noch die Zeit und führte seine Besuchergruppe durch das Reichstagsgebäude. Jan Schmidt, Landesjugendvorsitzender, dankte dem Abgeordneten für die Zeit und den freundlichen Empfang.


Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles