Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Vor Ort in Rendsburg

23.08.2017

Gemeinsam mit Kai Dolgner und der SPD-Kreistagsfraktion habe ich gestern zwei Einrichtungen in Rendsburg besucht.

Zunächst haben wir eine Führung im Jüdischen Museum gemacht und uns über die Entwicklung der Museumsarbeit informiert. Ich war von den Ausstellungen zur jüdischen Geschichte und über das jüdische Leben in Schleswig-Holstein sehr beeindruckt und wünsche dem Museum weiterhin viel Erfolg!

Jüdisches Museum 1

Jüdisches Museum 2

Im Anschluss waren wir im Kulturzentrum Hohes Arsenal. Dort haben wir mit  Vertreterinnen und Vertretern der Volkshochschule und der Diakonie über ihre Arbeit im Bereich Integration von Zuwanderern und Flüchtlingen gesprochen. Für die Integrationsprozesse braucht man Geld, Personal und vor allem Zeit. Für alle drei Komponenten werde ich mich auch weiterhin einsetzen.

Hohes Arsenal

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles