Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Koalitionsverhandlungen haben begonnen

31.01.2018

Es ist eine große Verantwortung, dass ich für meine Partei bei den Koalitionsverhandlungen die Bereiche Familie, Gleichstellung, Generationen und Demokratie mitverhandeln darf. Ich will mich dort für eine Politik für eine solidarische, moderne und liberale Gesellschaft einsetzen.

Wir müssen für Familien, Kinder, Jugendliche, Frauen und die Demokratieförderung wirkliche Fortschritte erreichen: Wir brauchen mehr finanzielle Entlastung und Förderung von Familien (insbesondere Alleinerziehende) und bessere Möglichkeiten, Familie und Beruf zu vereinbaren. Kinder müssen besser gefördert und geschützt, die eigenständige Jugendpolitik muss ausbaut, die Gleichstellung muss weiter vorangebracht, der Schutz vor Gewalt muss ausgebaut und Demokratie mehr gefördert werden. Ich bin gespannt, was wir in diesen Feldern erreichen können und ob das ausreichend fortschrittlich sein wird.

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles