Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Gespräch mit Jugendlichen im Deutschen Bundestag

02.03.2018

Zwischen zahlreichen Terminen freute ich mich, die Fragen von jungen Frauen und Männern, die sich für ein soziales Jahr entschieden haben, und Bundesfreiwilligendienstleistenden zu beantworten.

Unter anderem wurde ich gefragt, wie junge Menschen und Politik zusammenpassen. Ich finde, dass politische Bildung eine größere Rolle spielen muss, als das bisher der Fall ist. Dafür müssen die Beteiligungsmöglichkeiten junger Menschen gestärkt werden und ihre Bedürfnisse öfter Berücksichtigung finden.

Gespräch CVJM

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles