Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde in Berlin

04.06.2018

Das Bundespresseamt bietet jedem Abgeordneten die Möglichkeit, Bürgerinnen und Bürger nach Berlin einzuladen. Mit rund 50 politisch interessierten Damen und Herren aus meinem Wahlkreis kam ich deshalb im Deutschen Bundestag ins Gespräch.

Die Gruppe war bunt gemischt. So waren u. a. Interessierte aus Schacht-Audorf und Mitglieder des Eckernförder MTV mit von der Partie. Die Gruppe absolvierte ein dreitägiges Programm und besuchte das Willy-Brandt-Haus, Gedenkstätten und lernte das politische Berlin kennen.

Diskussionsbedarf gab es reichlich. Themen waren die Rolle Deutschlands in Europa, das Rentensystem und der richtige Umgang mit der AfD. Darüber hinaus wurde die Situation der SPD nach der Bundestagswahl erörtert und darüber gesprochen, wie der notwendige Erneuerungsprozess aussehen könnte.

Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Besuch und die vielen Anregungen!  

BPA-Gruppe1

BPA-Gruppe

BPA-Gruppe2

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles